Über Uns

Für den Namen BÜTEMA steht das im Jahre 1982 gegründete Unternehmen ro und Technik Marbach. Die Gründerfamilie Rolf Jürgen und Catharina Fritz haben das Unternehmen im eigenen Heim ins Leben gerufen, das durch das rasche Wachstum schon bald zu klein war. Der erste Umzug war notwendig, und das Unternehmen zog in die Bürogemeinschaft Eisenbahnstr. 20 in Stuttgart Bad Cannstatt.

Das Unternehmen hat sich intensiv mit der Mixhardware, speziell für Barcode und Drucksysteme an Großrechnersystemen beschäftigt. Durch die Entwicklung von Sonderlösungen im Matrixdruckverfahren und Barcode-Scanning erfolgte eine rasche Vergrößerung der Firma. Die Umwandlung 1986 in die BÜTEMA Daten Elektronik GmbH war der Grundstein für die weitere Entwicklung des Unternehmens. Im Jahre 1992 errichteten die Firmeninhaber ein eigenes Firmengebäude in Bietigheim-Bissingen und man zog mit allen Mitarbeitern von Kornwestheim nach Bietigheim-Bissingen.

 Zukunft und Vertrauensbasis

  • Die BÜTEMA wird seit 2008 in zweiter Generation der Familie von Robert-Jan Fritz geführt. Er wird, wie sein Vorgänger, auf traditionelle Weise das Unternehmen mit allen Mitarbeitern weiter führen.
  • Der für uns und die BÜTEMA Kunden so wichtige Service wird weiterhin vor Ort und im Haus für alle Markenprodukte beibehalten.
  • Weiter- und Sonderentwicklungen werden ebenso kontinuierlich realisiert.

35 Jahre Erfahrung

Partnerschaft und Herstellerloyalität ist im ganzen Unternehmen ein wichtiger Erfolgsbaustein, den wir konsequent umsetzen. Firmen wie Kyocera, Xerox, PRINTRONIX und SATO sind seit Langem Partner und Lieferanten unseres Hauses, die uns und unser Tätigkeit schätzen. Darüber hinaus sind unsere langjährigen Mitarbeiter ebenso ein Garant für Sorgfalt und Sicherheit der von uns verkauften Systeme und Anlagen. Die über 35-jährige Erfahrung im industriellen, so wie im Büroumfeld ermöglicht es uns Großprojekte und individuelle Lösungen zu entwerfen und zu betreuen. Gleichzeitig garantiert die regelmäßige Fortbildung aller Mitarbeiter durch die Hersteller eine zuverlässige und kostengünstige Betreuung aller Systeme. Nicht zuletzt bieten wir innovative Finanzierungsmethoden, so wie verschiedene Mietkonzepte, die allesamt dazu beitragen, dass wir vom Kleinunternehmen bis hin zum Konzern alles aus einer Hand bedienen können.

Ihre Ansprechpartner

Stanley Pflug
Stanley PflugVertrieb MFP Systeme
Oliver Hartmann
Oliver HartmannVertrieb MFP Systeme
Robert Fritz
Robert FritzGeschäftsführer
Kontakt

UNSER VERSPRECHEN

Versprochen ist versprochen. Dafür stehen wir, seit über drei Jahrzehnten:

  • Beste Leistung zu fairen Preisen.

  • Gewährleistung und Garantieabwicklung direkt mit dem Hersteller.

  • Sonderpreise für Zubehör und Verbrauchsmaterial.

  • Top aktuelle Geräte zu attraktiven Preisen.

  • Beratung und Analyse des Geräteparkes in Ihrem Unternehmen.

  • Kosten und Nutzen abgestimmt auf die Geräte.

  • Service wird bei uns groß geschrieben.

 07142 3701-0

REFERENZEN

Durch uns als OKI zertifizierten Service Partner ist Jäger Metallbau rund um direkt abgesichert und eine schnelle Service an der Systeme ist garantiert.

Jäger Metallbau GmbH

Durch die MDS Prozesskostenanalyse konnte ein Optmierungspotential ermittelt, sowie ein Outputkonzept ausgearbeitet werden.

Handelshaus Christoph Gärtner

Durch die Robustheit der Drucker, wurden die Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert.

Südwestdeutsche Salzwerke AG

ANFRAGE

Benötigen Sie eine individuelle Beratung für ein neues Gerät oder steht eine Wartung an?
Kontaktieren Sie uns gerne!

Datenschutz *
Danke für Ihre Nachricht. Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt.
Leider ist ein Fehler beim Absenden Ihrer Anfrage aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

    E-MAIL

    TELEFON

    ÖFFNUNGSZEITEN

    Montag bis Freitag

     08:00 bis 17:00 Uhr

    E-MAIL

    TELEFON

    ÖFFNUNGSZEITEN

    Montag bis Freitag

     08:00 bis 17:00 Uhr